Clubausflug zum Achensee

Pressemitteilung

Bobingen, den 20.08.2012

Klaus Protz
Tannenstr. 1a,
86399 Bobingen,
Tel. 08234-6441


Eine inzwischen lieb gewordene Tradition beim Videoclub Augsburg sind die jährlichen Ausflüge. Als Ziel für dieses Jahr wurde der Achensee im österreichischen Tirol ausgesucht.

Roswita

Wie bisher lag die Planung wieder in bewährten Händen von Roswita Lässig

Am Samstag, den 11. August 2012 startete der Stuhler-Bus aus Schwabmüchen mit 21 VCA-lern um 7.20 Uhr vom V-Markt Bobingen in Richtung Achenkirchen am Achensee.

Nach einer guten Stunde, die letzte Müdigkeit aus den Gliedern, gab es auf einem Rastplatz eine Frühstückspause.

Roswitas Butterbrezen „gingen weg wie warme Semmeln“, dazu gab es Hefezopf und Kaffee.

 

BerndVor dem parkenden Bus wurde von unserem Bernd ein betender Moslem beobachtet.

 

 

GeorgBei näherem Betrachten wurde dieser aber als unser Profi-Filmer Georg Merz identifiziert, der auch hier wieder mit Leidenschaft beim Filmen war.

 

 

VitalbergVitalbergUm 11 Uhr erreichten wir Pertisau am Achensee. Im Vitalberg Besucherzentrum konnten wir alles über Herkunft, Bedeutung und Anwendungsvielfalt des Tiroler Steinöls erfahren.

 

GramaialmAnschließend fuhren wir zur 7 km entfernten Gramai-Alm, ein Familien-Ausflugsziel und Erlebnisparadies mitten im Naturschutzgebiet Alpenpark Karwendel auf 1.267 m. Dort wurden wir mit einem treffenden Hinweis empfangen.

 

MittagessenIn dieser Atmosphäre inmitten der schroffen Berge des Karwendel-Naturschutzgebietes schmeckt es besonders gut.

 

 

AlmwiesenNach dem Essen nutzten einige die Zeit zu Spaziergängen oder einer kleinen Wanderung durch eine faszinierende Naturlandschaft mit blühenden Almwiesen.

 

 

GeorgDa kann man sich als Videofilmer natürlich nicht zurückhalten.

 

 

 

GeorgWanderungNach schwierigen Bedingungen an einem Bergbach freut man sich wieder auf die Rückkehr zur Gramei-Alm oder Kas‘ Alm, wo man noch eine Tiroler Brotzeit bzw. Jause genießen kann.

 

GruppenbildUm 15 Uhr hieß es dann: „Aufstellen zum Gruppenbild!“.
Anschließend ging es zurück nach Pertisau, wo wir die Wartezeit auf unser Schiff zu einem Bummel durch den Ort oder durch Relaxen auf Bänken an der Uferpromenade nutzten. Um 16.10 Uhr legte unser Schiff ab.

 

AchenseeAchenseeVom Sonnendeck aus genießen wir die Fahrt auf dem Achensee. Eingebettet zwischen Rofangebirge und Karwendelmassiv ist er der größte See Tirols, bis zu 133 m tief, 9,4 km lang und bis zu 1 km breit.

 

Klaus und HelgaWenn es auch nicht regnete und die Sonne teilweise durch die Wolken brach, war winddichte Kleidung sehr vorteilhaft.

Nach 35 Minuten Fahrt bis Achenkirch konnten wir wieder in den Bus steigen und Kurs Bobingen nehmen. Nach einer Kaffeepause um 18 Uhr erreichten wir kurz vor 20 Uhr den Parkplatz am V-Markt in Bobingen.

Ein rundherum schöner Ausflugstag ging zu Ende.
Nochmals hier unseren Dank dem Busfahrer Willi und vor allem unserer Roswita!




Zurück

Gemafreie Musik

Highland Musikarchiv
Videoklub.net
bluevalley Filmmusik

Camcorder-Vergleich

Camcorder-Vergleich

Nähere Beschreibung

Cam-Suche

Camcorder-Suche
.

Letzte Änderung: 30.01.2022 |Kontakt |Impressum |Datenschutzerklärung